Wie breit sollte ein Gasherd sein?

482324_web_R_K_B_by_bluefeeling_pixelio.de

Foto: © bluefeeling / pixelio.de

Für diejenigen die über eine kleine Küche verfügen gibt es natürlich auch passende Gasherde, insbesondere bei einer Breite von nur 50 Zentimetern ist nicht viel Platz nötig. Es muss bei einem Gasherd aber unbedingt daran gedacht werden, dass zwischen dem Herd und anderen Möbeln oder Geräten ein Abstand von mindestens 30 Zentimetern eingehalten werden sollte.

Die Gasherde mit einer Breite von 50 Zentimetern kochen genauso gut wie andere breitere Geräte, einen Nachteil haben sie allerdings, denn das Volumen vom Backofen ist nicht sehr groß. Bei einer normalen Familie aber immer noch ausreichend, nur bei vielen Personen, können Schwierigkeiten auftauchen, wenn es beispielsweise mehrere Pizzen oder ein großer Sonntags- Braten sein soll.

Ein Gasherd wird von vielen Menschen einem Elektroherd vorgezogen, weil es einfach schneller geht und die Flammen besser zu regulieren sind. Auch ein Gasherd mit einer eher kleinen Breite kann durchaus vieles leisten. Es gibt im Handel auch Gasherde dieser Breite, die vier Flammen aufweisen und gerade für einen Single Haushalt ist ein großer Backofen nicht das Maß aller Dinge.

Auch die Gasherde mit der Breite sind mit allem ausgestattet, was das Koch Herz begehrt. Sie haben eine Thermoelektrische Zündsicherung, sehen gut aus und haben noch andere Eigenschaften, die ihre großen Brüder auch aufweisen.Zum Beispiel, haben auch sie höhenverstellbare Füße oder einen integrierten Geschirrwagen, in dem gut Kochgeschirr aufbewahrt werden kann.

Sie verfügen ebenso über ein Backblech und über Grillroste und sind auch in der Leistung fast nicht zu unterscheiden. Wer also eine eher kleine Küche besitzt, kann ruhig zu einem Gasherd mit einer Breite von 50 Zentimetern greifen, denn von ihnen schmecken die Gerichte genauso so gut.

Previous Post: