Oranier Gasherd im Test

Oranier Gasherde, Energieeffizienz in der Küche

Für alle Liebhaber von offenen Flammen, hat der Hersteller Oranier etwas im Angebot. Gasherde, so wie Frauen ihn sich wünschen und das in allen möglichen Variationen. Die Geräte haben alle unvergleichliche Eigenschaften und der Kunde kann, wenn er möchte, sich seinen Herd nach seinem persönlichen Geschmack selber zusammenstellen.

Natürlich kosten Extras ein wenig mehr, aber dafür bekommt man auch etwas Einzigartiges und je nach Geschmack, etwas Modernes oder Nostalgisches.

Im Test zeigte sich, dass die Gasherde von Oranier besonders leicht zu reinigen sind, denn der Back Raum ist mit dem einzigartigen Clean Emaille ausgestattet, einfach feucht drüber wischen, trocken reiben und schon ist er für den nächsten Einsatz bereit. Übrigens die Bleche der Backöfen, lassen sich problemlos in der Geschirrspülmaschine reinigen, doch auch alle anderen Teile machen bei der Reinigung keinerlei Probleme.

Mit Gas kochen und braten macht einfach nur Spaß

Die Gasherde von Oranier haben alle einen sehr hohen Bedienkomfort und dazu noch die besten Kocheigenschaften. Sie sind zudem umweltbewusst und äußerst hochwertig in der Verarbeitung. Durch die besonders ausgereifte Technik kann der Nutzer besonders effizient kochen und zudem macht es auch noch einen riesen Spaß, denn an einem Gasherd geht alles etwas schneller. Das kommt daher, dass sofort nach Zündung der Flamme, der Kochvorgang beginnen kann und keine Wartezeit ansteht, wie beispielsweise, bei einem Elektroherd.

Im Test wurde besonders deutlich klar, dass Oranier sehr auf die Sicherheit achtet, denn jeder Herd dieser Firma ist mit einer thermoelektrischen Zündsicherung ausgestattet, diese verhindert, dass unverbranntes Gas ausströmen kann, dass durch aus gefährlich sein kann.

Was sehr positiv bewertet wurde ist, dass auch wenn einmal ein Gasherd von Oranier einen Defekt hat, es keine großen Probleme bereitet, einen Kundendienst zu kontaktieren, denn via Internet sind einige Firmen zu finden, die sich mit diesen Gasherden bestens auskennen.

Gasherde von Oranier können entweder als freistehend oder als Einbau Herd gekauft werden, doch zuverlässig sind sie alle. Besonders beliebt wegen ihrer vielen Edelstahl und Emaille Teile, da diese einfach zu reinigen sind, und sich so gut wie nichts einbrennen kann.

Für Gastro oder Großfamilie

Besonders beliebt und gerne gekauft sind die Koch- und Backstationen von Oranier. Sie haben einen Innenbackraum mit einem Fassungsvermögen von 100 Litern und können mit 5 Kochzonen und einer Koch Zone speziell für einen Wok aufwarten.

Bei Kochbegeisterten hört man immer wieder positive Rezessionen, wenn es um einen Gasherd dieses Fabrikats geht.

Wer noch mehr Wert auf Sicherheit legt, sollte sich einmal einen Gasherd mit einem Ceranfeld von Oranier ansehen. Durch diese gelungene Kombination macht kochen Spaß und mehr Sicherheit geht nicht, wenn es um das Thema Gasherde geht. Dazu braucht der Nutzer nicht einmal einen eigenen Gasanschluss, denn diese Herde können natürlich auch mit Gasflaschen betrieben werden.

Das einzige was hier wichtig ist, dass nach dem Kochen das Gas immer sofort ausgestellt wird, aber das ist bei anderen Gasherden ebenso nötig.