Gorenje GI 52 CLB 1 Gasherd

Endlich einmal ein Herd, der in einem schönen Nostalgie Look daher kommt, so dass er gut in Küchen passt, die im Landhausstil eingerichtet wurden. Im Test fiel zudem auf, dass er mit seinen Abmessungen von 50 Zentimetern in der Breite überall aufgestellt werden, auch in einer kleineren Küche kann er durchaus seinen Platz finden.

Im Test fiel außerdem auf, dass der Gorenje GI 52 CLB 1 Gasherd zwar einfach und schlicht gehalten wurde, dass aber an seinem Können nichts Nachhaltiges auffiel. Auch das eher kleine Volumen des Backofens, das bei den Maßen des Herdes, nicht anders möglich war, tut seinem Aussehen und der neuesten Technologie keinen Abbruch.

Sicherheit und Bedienung sind kein Problem

Trotz seiner eng zusammen liegenden Kochstellen, kann man auf ihm wunderbare Speisen zubereiten und jede Kochstelle ist zudem mit einer Einhand– Funkenfunktion ausgestattet worden. Das ist maßgeblich für die Sicherheit, denn mit ihr kann verhindert werden, dass Gas ausströmen kann, wenn die Flamme einmal ausgehen sollte.

Die Flammen lassen sich natürlich stufenlos regulieren und fein justieren, so dass das Kochen und Braten an diesem Gasherd besondere Freude macht.

Der Backofen von Gorenje kann mit einem Grillbrenner oben und einem Gasbrenner am Boden des Gerätes aufwarten, leider gibt es hier keine automatische Zündung, sondern der Nutzer muss zu einem Streichholz oder einem Gasanzünder greifen, dass bleibt aber auch das einzige Problem.

Weitere Informationen finden Sie hier auf Amazon (Hier klicken)*

Das Team von gasherd-test.de

(Bilderquelle: Amazon Partnerprogramm)

Next Post:

Previous Post: