Lofra PRG 96 MFT/C

Der Lofra PRG 96 MFT/C ist das Non plus Ultra unter den Gasherden. Zuerst einmal fällt die Farbe ins Auge, denn dieser Herd ist ganz etwas anderes, als wie man es sonst zu sehen bekommt. Er ist Burgunder Rot und passt daher leider nicht in jede Küche, es sei denn, es macht keinem etwas aus.

Lofra hat jedoch bei diesem Gasherd alles gegeben, was einen guten Herd ausmacht und das sahen die Tester genauso, denn er bekam nicht allein wegen dem besonderen Design die Bestnote „ sehr gut“.

Energiesparend und optisch abgestimmt

Der Herd ist trotz seiner Abmessungen für einen Einbau geeignet, da er besonders gute Isolierungen aufweist. Er besitzt eine doppelt gehärtete 3 – Fach Kristallglastür und eine Oberfläche die Spezial poliert ist, somit ist eine leichte Reinigung gegeben. In der Effizienzklasse bekam er im Test die Note A zugesprochen, damit ist der Herd als Energie Sparer ausgewiesen.

Die Füße sind natürlich höhenverstellbar und ebenfalls aus Chrom gefertigt, so ist es auch kein Problem, wenn die Stellfläche nicht ganz eben ist.

Bei dem Gasherd von Lofra stehen 5 Kochstellen zur Verfügung, wobei auch ein Wok Großbrenner dabei ist, der sich in der Mitte befindet.

Für die Sicherheit sorgen eine automatische Zündung und die Thermoelektrische Zündsicherung. Die Topfträger und der Brennerdeckel sind aus Gusseisen gefertigt und geben dem Herd damit den letzten Feinschliff.

Weitere Informationen finden Sie hier auf Amazon (Hier klicken)*

Das Team von gasherd-test.de

(Bilderquelle: Amazon Partnerprogramm)

Next Post:

Previous Post: