Reicht ein kleiner Gaskocher zu Campen aus?

tent-765064_640

Foto: © pixabay.com

Wer campen möchte achtet, sehr darauf nicht zu viel Ballast mitzunehmen. Dazu gehört natürlich auch ein Gaskocher, der unbedingt nötig ist, denn auch dort möchte keiner auf warme Speisen verzichten. Eine Dosensuppe oder Würstchen, ein Spiegelei und Ravioli schmecken am besten mit einem guten Gaskocher, der auch leicht zu bedienen ist. Die Größe von diesem Kocher, richtet sich in erster Linie nach der Personenzahl die mit zum Campen geht.

Gaskocher gibt es mittlerweile auch mit mehreren Kochgelegenheiten, doch für denjenigen, der nur unterwegs ist und einmal dort und einmal dort übernachtet, reicht ein kleiner Kocher aus, der kann nämlich mit einer Kartusche betrieben werden und außerdem sind sie so klein, dass sie ohne Probleme zu transportieren sind.

Für einen Dauercamper ist es hingegen besser, sich einen größerenKocher zu kaufen, der auch fest eingebaut werden kann.

Der Gaskocher zeichnet sich durch eine einfache Bedienung aus, er wird zur Benutzung einfach angestellt und schon kann es losgehen. Ein Gaskocher ist aber noch aus einem anderen Grund besser, als andere Kocher die für Camping Zwecke angeboten werden, denn bei ihm kann die Flamme besser reguliert werden.

Für den Outdoor Bereich sollte es ein kleiner Kocher sein, denn die wiegen in der Regel nicht viel mehr als 100 Gramm, haben aber genauso viel Power zu bieten wie ihre großen Kollegen. Das Gerät sollte so ausgesucht werden, dass es mit selbstschließenden Ventilkartuschen betrieben werden kann, diese können gut eingesetzt werden und bei Nichtgebrauch halten sie das Gas fest in der Flasche.

Next Post:

Previous Post: