Lofra Gasherd im Test

logo-lofraBei der Firma Lofra gibt es eine große Auswahl an Gasherden mit einer weißen Beschichtung. Dadurch wirken sie nicht nur edel, sondern passen zu vielen Einbauküchen. Ganz besonders legt der Hersteller Wert auf das Design und darauf, dass so ein Herd praktisch bedient werden kann. Sie sind in der Regel höhenverstellbar, lassen sich so also jeder Unebenheit im Fußboden anpassen und bieten einen elektrischen Multifunktions- Backofen.

Gasherde von Lofra, schön und praktisch

Natürlich gibt es auch von Lofra Gasherde, die mit einem Elektro- Grill ausgestattet sind und viele haben im Übrigen auch noch eine digitale, elektronische Steuerung. So passen Aussehen und Funktionalität bestens zusammen.

Lofra bietet zudem noch eine Menge an Komfort, denn zur Ausstattung gehört auch, dass die Türen in vielen Fällen mit einem reflektierendem Glas gebaut wurden, dass sorgt dafür, dass der Herd eine sehr geringe Wärmeableitung hat und darum die Gefahr einer Verbrennung so gut wie ausgeschlossen werden kann. Dazu ist die Backofentür leicht heraus zu nehmen, dass macht eine Reinigung kinderleicht.

Natürlich bietet auch dieser Hersteller größere Herde mit mehr Kochzonen für Gastronomie und Großfamilien an. Die Backöfen sind jeweils mit 9 Funktionen ausgestattet und auch die größeren Versionen haben die geringe Wärmeableitung, weil bei Lofra die Sicherheit nun einmal groß geschrieben wird. Gerade in Haushalten mit Kindern ist das ein wichtiger Faktor und auch hier gibt die Möglichkeit den Herd an einen vorhandenen Gasanschluss anzubringen oder auch mit einer Gasflasche zu arbeiten. Das ist besonders günstig, wenn der Herd nicht jeden Tag genutzt wird und zudem spart das eine Menge Energie und somit auch Kosten.