Küppersbusch Gasherd im Test

kuppersbusch-logo-bw Gasherde sind sparsamer als Elektroherde, das hat sich in der Vergangenheit schon herum gesprochen, doch wenn es ein Gasherd sein soll, dann einer der Marke Küppersbusch. Zuverlässigkeit und Langlebigkeit ist hier die Devise und werden bei Küppersbusch groß geschrieben.

Sind in der Gastronomie schon lange Gasherde an der Tagesordnung, werden sie jetzt auch in privaten Haushalten immer beliebter. Einen Gasherd kann man feiner justieren, so kann die Temperatur natürlich auch besser eingestellt werden. Ein besonderer Vorteil ist aber, dass bei einem Gasherd keiner warten muss, bis die Flamme endlich einmal heiß ist, sondern es kann mit dem Kochen gleich losgehen.

Ein Gasherd von Küppersbusch ist eine gute Alternative zu einem herkömmlichen Elektroherd. Er ist kostensparender und dazu kommt noch, dass viele Menschen der Meinung sind, dass Gas auch der Umwelt besser tut. Außerdem ist noch anzumerken, dass die Hitzeentwicklung in einem Gas Backofen wirklich beeindruckend ist. Es dauert in der Regel nur wenige Minuten und ein Gericht ist im Backofen eines Gasherdes fertig.

Vor einem Kauf planen

Bevor ein Gasherd der Marke Küppersbusch gekauft werden soll, muss sich allerdings vergewissert werden, ob in der Wohnung ein Gasanschluss zur Verfügung steht, denn das Kochen und Backen mit einer Gasflasche erweist sich im Nachhinein als nicht gerade kostengünstig, denn die Flasche muss immer dann ausgewechselt werden, wenn sie leer ist. Es kann zwar nachgerüstet werden, allerdings ist das eine reine Kostenfrage, denn es ist nicht ganz billig.

Die Vorteile von einem Gasherd liegen klar auf der Hand, wie schon erwähnt, bringen sie innerhalb weniger Sekunden ihre volle Leistung. Die Brennzonen lassen sich stufenlos und schneller regulieren und auch bei dem Energieverbrauch schneidet ein Gasherd besser ab, als andere Alternativen.

Die Bedienung gestaltet sich als äußerst einfach und auch das Kochgeschirr das sowieso schon vorhanden ist, braucht nicht ersetzt zu werden, wie zum Beispiel, es bei einem Induktionsherd der Fall ist.

Küppersbusch hat auch bei der Reinigung an die Hausfrauen und Hausmänner gedacht, denn das Reinigen eines normalen Gasherdes kann sich als schwierig erweisen und nimmt einige Zeit in Anspruch. Anders ist es bei einem Gasfeld mit einer darüber liegenden Glasplatte, wie es bei einem Ceranfeld der Fall ist. Bei Küppersbusch werden sogar Herde angeboten, die oben mit Gas betrieben werden und der Backofen wie herkömmlich mit Strom, der lässt sich dann zwar mit einer weitaus niedrigeren Temperatur betreiben, ist dann nicht so kompliziert und leichter zu handhaben.

Küppersbusch tut alles, damit die Kunden zufrieden gestellt werden und ist dazu übergegangen, dass der Kunde selber entscheiden muss, welche Art von Herd es sein soll. Moderne Herde können nämlich nicht nur mit Strom, sondern auch mit Gas betrieben werden und so kann jeder Nutzer sich aussuchen, wie er seinen Herd betreiben möchte.