Der Gasherd der Marke Amica SHGG 11559 hat nicht nur eine schöne Optik, sondern kann auch einiges leisten. Zudem hat der Hersteller Amica an wichtige Sicherheits- Kriterien gedacht. Im Test wurde zuerst einmal das Augenmerk auf die OptiGas Düsen gelegt. Diese wurden vom Hersteller so gewählt, da sie optimal für die allgemein gängigen Topfgrößen ausgelegt worden sind. Dadurch wird auch noch eine ganze Menge Energie eingespart, denn die Hitze geht nicht dadurch verloren, weil die Töpfe kleiner sind als die Kochstelle.
Der Gasherd ist natürlich an Sicherheitsvorkehrungen nicht mehr zu übertreffen, denn dank seiner Einhandfunkenzündung, ist es kein Problem, wenn die Flamme einmal selbstständig ausgeht, denn es kann kein Gas mehr entströmen, sondern die Gaszufuhr schaltet sich automatisch aus.
Gasherd der Marke Amica SHGG 11559 – Vorbeugung gegen Verbrennungen
Da der Gasherd von Amica mit einer sogenannten Double Cool Door ausgestattet ist, wird gewährleistet, dass der Herd nicht auf der Frontscheibe eine zu starke Hitze entwickelt und so für ein Verbrennungs- Risiko sorgen kann. Im Test fiel dieses sehr positiv auf und der Herd bekam nicht allein deswegen ein „ gut“ in der Bewertung.
Nicht nur das Design konnte im Test überzeugen, auch die eingeprägte Backblechführung, sowie die Einschubführungen die für einen gewissen Komfort sorgen, haben ein gutes Ergebnis bei den Tests hinterlassen.
Weitere Informationen finden Sie hier auf Amazon (Hier klicken)*
Das Team von gasherd-test.de
(Bilderquelle: Amazon Partnerprogramm)