Smeg CC9 GPXD Nostalgie

Dieser Gasherd von Smeg ist ein wahres Prunkstück, für all diejenigen, die es Nostalgisch mögen,fast wie in Großmutter‘s Küche, fühlt sich derjenige der an ihm Kochen kann. Das Design überzeugte nicht nur im Test, sondern mittlerweile auch viele private Nutzer.

Der Backofen fasst satte 80 Liter und er hat nicht weniger als 6 Kochstellen zu bieten. Platz braucht er allerdings etwas mehr, denn mit einer Breite von ca. 90 Zentimetern, ist er nahezu schon ein  Monstrum, macht aber optisch allerhand her.

Das Backofenfenster kann mit einem schön geschwungenen Design aufwarten und auch die Schublade ganz unten am Herd überzeugte im Test, denn hier können Kochutensilien wie Töpfe und Pfannen ihren festen Platz finden. Mehrere Zierleisten sorgen für Nostalgie, doch das lässt der Smeg CC9 GPXD Nostalgie Herd natürlich nicht bei der Leistung spüren.

Smeg hat es tatsächlich geschafft, moderne Technologie und Nostalgie unter einen Hut zu bringen, für das Moderne steht beispielsweise, dass er sich äußerst gut reinigen lässt, da er mit dem „ Ever Clean System“ ausgestattet ist. Dieser wurde im Test besonders hervorgehoben, denn mit ihm lassen sich Oberflächen gut reinigen und auch die Energieeffizienzklasse A konnte durchaus überzeugen.

Weitere Informationen finden Sie hier auf Amazon (Hier klicken)*

Das Team von gasherd-test.de

(Bilderquelle: Amazon Partnerprogramm)

Next Post:

Previous Post: