Big Chef Gasherd im Test

Ein Gasherd vom Hersteller Big Chef wird überwiegend in der Gastronomie genutzt, denn dort sind sie bekannt und gern gesehen, weil sie robust und sehr langlebig sind. Natürlich kommt es gerade in diesem Gebiet auf eine Vielzahl von Kochstellen an und Big Chef bietet bis zu 6 Flammen an einem Herd.

Da bei vielen Herden eine Zeitschaltuhr integriert wurde, kommt das natürlich den Köchen zugute, denn so haben sie die Möglichkeit sich zwischendurch auch anderen Speisen oder Tätigkeiten zu widmen. Die Gasherde sind beliebt, da sie schnell gereinigt werden können und das gerade in diesem Gewerbe zu einer enormen Zeitersparnis beiträgt.

Big Chef – Gasherd und Herd gemeinsam

Unter einem solchen Gasherd befindet sich ein übergroßer Backofen, der in der Regel mit Heißluft betrieben wird. Der Ofen bietet die Möglichkeit, bis zu 9 Funktionen einzustellen und  ist in den Innenseiten natürlich aus Emaille, dass langlebig und ebenfalls leicht zu reinigen ist.

Im Lieferumfang sind ein Backblech und ein Grillrost enthalten, dass Rost ist für diverse Speisen nicht mehr aus der modernen Küche wegzudenken. Der Herd kann entweder an einen vorhandenen Gasanschluss angeschlossen werden oder wahlweise auch über eine Propangasflasche betrieben werden.

Um es dem Nutzer so einfach wie möglich zu machen, hat Big Chef eine elektronische Zündung eingebaut, damit so noch mehr Zeit gespart werden kann. Natürlich gibt es die tollen Gasherde auch für den privaten Betrieb, wo sie immer beliebter werden. Besonders gut passt so ein Herd in ein Umfeld, dass im Landhaus Stil eingerichtet wurde, denn dort kommt es besonders auf ein wenig Gemütlichkeit an.