Smeg C6 GMXD 8

Auch Gasherde werden immer einmal wieder einem Test unterzogen und dieser Gasherd der Marke Smeg fiel besonders durch sein schnelles Aufheizen auf. Dazu hat er noch eine Vapo-Clean Reinigungsfunktion, die ihn leichter reinigen lässt. Der Herd besitzt zudem noch einen Teleskop Auszug und er kann sogar tiefgefrorene Speisen in kurzer Zeit auftauen.

Dieser Gasherd von Smeg ist im Test auch durch seinen Energieverbrauch positiv aufgefallen, dabei besitzt er die Wirksamkeitsklasse A. Er ist leicht mit nur einer Hand zu bedienen und kann sowohl an einem Gasanschluss als auch an einer Gasflasche angeschlossen werden.

Die Backröhre hat ein Volumen von 72 Litern und ist somit auch für eine größere Familie ausgerichtet. Der Herd verfügt weiterhin über eine digitale Programmuhr, bei der die perfekte Gar Dauer eingestellt werden kann und er hat zudem noch eine Endabschaltung.

Im Test wurde auch lobend erwähnt, dass es sich bei diesem Modell um eines mit einer dreifachen Verglasung handelt, bei der die Innentür zur leichteren Reinigung heraus zu nehmen ist. Der Gasherd hat drei Ebenen auf denen gebacken werden kann und ein Einschubgitter das aus Chrom gearbeitet wurde. Bei diesem Gasherd sind die Kochfelder mit Gas zu nutzen und der Backofen kann mit Um- oder Heißluft betrieben werden, außerdem ist eine Grillfunktion vorhanden, zum Überbacken von Gerichten.

Weitere Informationen finden Sie hier auf Amazon (Hier klicken)*

Das Team von gasherd-test.de

(Bilderquelle: Amazon Partnerprogramm)

Next Post:

Previous Post: