Das Neff TS 2236 N Kochfeld

Bei diesem Kochfeld von Neff, das im Übrigen im Test als „ gut“ ausgezeichnet wurde, gibt es vier Gaskochstellen. Diese sind stufenlos regulierbar, so wie es sich für ein gutes Kochfeld gehört.

Die Aufsätze können für eine leichte Reinigung vollständig entfernt werden und sie sind aus schwarzem Gusseisen, dass ihnen einen edles Aussehen verleiht. Zur Ausstattung gehören eine elektrische Einhand- Taktfunkenzündung und natürlich für die Sicherheit, die Thermoelektrische Zündsicherung.

Voreingestellt ist das Kochfeld auf Erdgas, es kann aber jederzeit mit dem gewissen Sonderzubehör auf eine andere Gas Art umgerüstet werden, dort werden dann gesonderte Düsen benötigt.

Das Neff TS 2236 N Kochfeld – Bedienung einfach gemacht

Das Kochfeld der Firma Neff hat seine Bedienung auf der Oberseite, die durch insgesamt vier Drehregler erfolgen kann. Dank der gut sichtbaren Beschriftung kann eingesehen werden, welches Feld gerade in Betrieb genommen wird.

Ein Gasherd bzw. eine Gas- Kochstelle ist gerade in einem Haushalt, in dem Kinder leben eine gute Sache, denn es kann optisch wahrgenommen werden, ob der Herd in Betrieb ist oder nicht. Bei einem Elektroherd ist das nicht der Fall und es ist schon des Öfteren zu Verbrennungen gekommen.

Genauso schnell wie ein Gasherd genutzt werden kann, geht es mit dem Ausstellen, denn hier kommt es nicht noch zu einer Nachhitze, bei der auch eine Unachtsamkeit zu Verletzungen führen kann.

Weitere Informationen finden Sie hier auf Amazon (Hier klicken)*

Das Team von gasherd-test.de

(Bilderquelle: Amazon Partnerprogramm)

Next Post:

Previous Post: