Gasherd mit 5 Flammen oder was ist sinnvoll?

lamp-204649_640

Foto: © pixabay.com

Für eine Großfamilie macht ein Gasherd mit 5 Flammen durchaus Sinn, denn alle wollen zu der gleichen Zeit essen. Ansonsten braucht ein  Gasherd nicht mehr als 4 Flammen zu haben, die sind ausreichend, auch wenn einmal ein ganzes Menü gekocht werden soll.

Gasherde mit 5 oder mehr Flammen werden in der Gastronomie genutzt, denn hier muss es schnell gehen und kein Gast möchte lange auf sein Essen warten. Darum sind dort auch ganze Kochstationen, die mit Gas betrieben werden, keine Seltenheit.

Ein Gasherd ist sowieso nur dann sinnvoll, wenn ein Gasanschluss vorhanden ist, denn das Kochen und Backen mit einer Gasflasche ist in den meisten Fällen zwar möglich, aber nicht sinnvoll, wenn jeden Tag gekocht werden muss.

Ein Gasherd ist aus vielen Gründen eine gute Anschaffung, denn er ist sofort nach Anzünden der Flamme nutzbar und so kann durchaus schneller ein Gericht auf den Tisch gebracht werden. Der Anschluss ist kinderleicht und die Temperatur kann auch gut geregelt werden. Wie viele Flammen ein Gasherd haben sollte ist aber immer von der im Haushalt lebenden Personen Anzahl abhängig.

Ein weiterer Vorteil von einem Gasherd ist auch, dass es verschiedene Topfformen gibt, die an ihm zum Einsatz kommen können, denn an einem Gasherd ist es auch möglich mit einem Wok zu kochen, weil die entsprechende Kochmulde dafür vorgesehen ist.

Jeder der sich nicht ganz sicher ist, welche Art von Herd er kaufen soll, hat die Möglichkeit, sich für eine Kombination aus beidem zu entscheiden. Es gibt Kombigeräte aus Gas- und Elektrogeräten, die Flammen werden mit Gas betrieben und der Backofen mit Strom.

 

Bild: © pixabay.com

Next Post:

Previous Post: